Ansichtssache
Jedes Ende ist auch ein Anfang.
Mmh,irgentwie weise und doch pervers,...

Bsp.:Das Ende der Zugfahrt ist der Anfang des Fußweges nach Hause.

Anderes Bsp.:Wenn eine Frau bei der Entbindung ihres Kindes stirbt.

Noch ein anderes Bsp.:Der Klassiker:Das Ende einer Beziehung ist meist der Anfang eines neuen Lebensabschnitt.

Diese verschiedenen Auslegungsweisen sind interessant.

Jedoch dieser Anfang ist immer beängstigent.Was machst du,wenn du aus den Zug aussteigst und weißt nicht wohin?
Was passiert mit dem Kind ohne Mutter?Ist der Vater da?

Dieser Satz war besonders pervers für meine Mutter vor vielen Jahren.Als ich 4 Jahre alt war ist mein Vater verstorben.Meine Schwester hat während dieser Zeit größtenteils für mich gesorgt.

Und der Klassiker:
Ist dieser neue Anfang nicht immer mit Schmerz verbunden?Oder Angst?

Wie man sieht sind viele "Weisheiten" oft nur Anssichtsache.
Oder?